facialsgif.com

Das Schweigen der Lämmer – Hannibal (2001)

10 Jahre nach der Flucht von Hannibal Lecter arbeitet dieser als Museumskurator in einer Bibliothek in Florenz – natürlich unter falschem Namen. Rätsel gibt es um das Verschwinden von dem Mann, der einst seinen jetzigen Job inne hatte. Verwandte von diesem ermitteln gegen Lecter. Bei den Nachforschungen stoßen diese auf Mason Verger, eines von Lecters Opfern, das aber überlebte.

Verger schickt seine Schergen, will Lecter töten und Wildschweinen zum Fras vorwerfen. Doch Lecter entkommt und tötet einen Kommissar, der ihm auf die Schliche gekommen ist. Lecter flieht in die USA und läuft Vergers Helfern in die Arme. FBI-Agentin Starling rettet Lecter das Leben und wird dabei schwer verletzt und wird von Lecter gesund gepflegt. Als ihn die FBI-Agentin überwältigen kann, hackt er sich die Hand ab.


Horrorfilm: Thriller > Cannibal | 2001 | UK | Regie: Ridley Scott | Metro-Goldwyn-Mayer (MGM), Universal Pictures, Dino De Laurentiis Company

Hannibal (2001) on IMDb

Schreibe einen Kommentar