facialsgif.com

The Possession – Das Dunkle in dir (2012)

Clyde Brenek richtet sich nach er Trennung von seiner Frau ein neues Heim ein. Auf einem Flohmarkt entdeckt Tochter Emily eine alte Holzkiste mit hebräischer Inschrift. Clyde kauft sie und nimmt sie mit in sein neues Zuhause. Was darin ist, das entdeckt Emily eines Nachts als aus der Kiste heraus ihr Namen gerufen wird.

Dies ist der Auftakt von seltsamen Ereignissen: Auf einmal scheint Emily von der Holzkiste besessen zu sein. Nachdem sie einen Schüler angegriffen hat, weil dieser ihr die Holzkiste wegnehmen wollte, übergeben Clyde und seine Ex-Frau die Kiste Emily´s Lehrerin. Dies bezahlt die Lehrerin mit ihrem Leben. Die Kiste kommt zurück zu Clyde, der versucht sie loszuwerden. Ein befreundeter Professor macht Clyde darauf aufmerksam, dass in der Kiste offenbar ein Dämon gefangen ist. Durch einen jüdischen Exorzismus soll Emily vom Dämon befreit werden, der offenbar schon Besitz von ihr ergriffen hat. Der Exorzismus an Emily scheint erfolgreich… doch ist der Dämon wirklich besiegt?


Horrorfilm: Paranormal > Besessenheit | 2012 | USA | von Ole Bornedal | Studiocanal

The Possession (2012) on IMDb

Schreibe einen Kommentar