facialsgif.com

Veronica – Spiel mit dem Teufel (2017)

Horrorfilm von Paco Plaza | Apaches Entertainment

Veronica (2017) on IMDb

Horrorfilme und Ouija-Boards sind für viele Freunde unterhaltsam gruseliger Filme eine zuverlässige Kombination mit Gänsehaut- und Schreckgarantie. Junge Frauen mit okkulten Hobbys, unheimliche Brettspiele und boshafte, übernatürliche Kräfte ergeben somit ein Horrordrama, das auch auf dem Fantasy Filmfest 2017 in Köln ein breites Publikum beeindrucken konnte.

Damit steht Veronica exakt in der Tradition großer spanischer Horrorfilme.

Es fängt, wie so oft, ganz harmlos und nur als eine Art Spaß und Freizeitbeschäftigung an. Während eines gemeinsamen Abends zwischen Freundinnen kommt die reizvolle Idee auf, man könne doch zum Vergnügen ein ganz besonderes Spiel spielen. Wie sich herausstellt, handelt es sich dabei um ein Ouija-Brett. Es ist scheinbar schon ziemlich alt und es dient dazu, Geister zu rufen und zu beschwören. Die Freundinnen um Veronica willigen schließlich zu einer Runde ein. Schließlich ist Veronica respektiert und beschäftigt sich schon länger intensiv mit übernatürlichen Themen.

Was als ein kurzweiliger Abend unter Freundinnen begann, wendet sich jedoch sehr schnell zum persönlichen Grauen. Denn ohne es zu wollen haben die jungen Frauen gefährliche Dämonen beschworen und diese bedrohen nun alle Beteiligten und deren Familien. Vor allem Veronica trifft die Katastrophe mit besonders intensiver Härte. Schließlich ist sie schon eine Weile intensiv mit okkulten Themen vertraut, um ihrer traurigen familiären Situation und den eigenen Problemen entkommen zu können.

Außerdem ist Veronica sehr verantwortungsvoll und fühlt sich verpflichtet, ihre Familie und vor allem ihre kleinen Geschwister, unbedingt vor allem Bösen zu beschützen.

Doch diesem unirrdischen Schädling, den sie versehentlich mit ihren Freundinnen in die Welt der Menschen geholt hat, kann sie nicht allein den Gar aus machen. Voller Eile und getrieben von der Aussicht auf ein schlimmes Ende sucht Veronica tatkräftige Unterstützung, am besten von geistlicher Seite. Eine alte, erblindete Ordensschwester mit umfassenden okkulten Erfahrungen verspricht Hilfe und Abhilfe, doch tatsächlich wird alles nur noch viel schlimmer.

Schreibe einen Kommentar