Nach einer langen Reise kommt Mark zurück nach Hause und merkt ein ungewöhnliches Verhalten bei seiner Frau Anna. Während seiner Abwesenheit ist sie ganz fremd geworden. Er entscheidet sich, die Wahrheit zu erfahren, doch nach und nach wird klar, dass es sich um etwas mehr als nur eine Liebesgeschichte handelt.
Jeden Tag sinkt das Paar tiefer in den Abgrund des Wahnsinns, der in einen blutigen Alptraum eskaliert.
Horrorfilm > Besessenheit | 1981 | Frankreich | Deutschland | von Andrzej Zulawski | Gaumont, Oliane Productions, Marianne Productions
Jap der Film ist trash
Diese Film wurde für die richtigen Filmfans kreiert, für alle wer Filme für besondere Eindrücke guckt, und denkt dabei nicht positiv oder negativ, sondern einfach geniesst den Film. An alle Filmfans wird dieser Film empfohlen. Ich persönlich bin kein Fan von Zulawski und kann eine Stunde lang die Kinokritik über die „Besessenheit“ schreiben, aber man kann nicht sagen, dass dieses Werk keinen starken Eindruck hinterlässt. Ich verstehe immer noch nicht, wie Zulawski konnte seine Schauspielerin vor der Öffentlichkeit in einer solchen Art erscheinen, es handelt sich um super starke Überzeugung oder Hypnose. Der malerische Charakter dieser Frau ist etwas besonders überraschendes. Im Allgemeinen bin ich sehr empfindlich auf die Adjani und bewundere ihr Talent.