facialsgif.com

Der Nebel (2007)

Nachdem sein Haus von einem Unwetter beschädigt wurde, fährt der Künstler David Drayton mit seinem Sohn und einem Nachbarn los, um Material für eine provisorische Reparatur zu besorgen. Sie geraten in einen unheimlichen Nebel, in dem sich offenbar unheimliche Wesen aufhalten, die Menschen töten. Mit anderen verschanzen sie sich im Supermarkt.

Ein sich dort ebenfalls verschanzender Soldat gesteht, dass der Nebel wohl das Ergebnis des „Arrowhead-Projekts“, einem geheimen Projekt des Militärs sei. Dieses soll ein Tor in eine andere Dimension sein und fremde Kreaturen in diese Welt geholt haben. Doch religiöse Fanatiker glauben weiter daran, dass es eine Strafe Gottes wäre, der nur zu besänftigen ist, wenn man Menschenopfer bringt. David und weitere Überlebende fliehen durch den Nebel bis ihnen das Benzin ausgeht. David erschießt daraufhin seinen Sohn und weitere Flüchtige, da sie nicht Opfer Monster werden wollten. Hilfe durch die Armee kommt zu spät, David bricht schreiend zusammen in der Gewissheit seinen eigenen Sohn erschossen zu haben.


Horrorfilm: Monster > Neo-Monsters | 2007 | USA | Regie: Frank Darabont | Dimension Films, Darkwoods Productions, Weinstein Company

The Mist (2007) on IMDb

Schreibe einen Kommentar