facialsgif.com

Event Horizon – Am Rande des Universums (1997)

Dass es da draußen im Weltall viel Unheimliches gibt, das denkt sich jeder. Doch wer wirklich da raus muss, der weiß, dass ihn dort sehr viel Unbekanntes erwarten kann.

Und wenn es um eine Rettungsmission geht, dann ist das Unglaubliche eigentlich vorprogrammiert. So startet im Jahr 2047 das Bergungsraumschiff Lewis & Clark zu einer geheimen Rettungsmission zum Planeten Neptun. Geborgen werden soll die Event Horizon, die seit 2040 verschollen war und die Grenzen des Sonnensystems erforschen sollte. Das Raumschiff wird gefunden. Es stellt sich heraus, dass alle Besatzungsmitglieder tot sind. Offenbar haben sie sich gegenseitig getötet. Doch nach und nach kommt die Bergungsmannschaft dem Geheimnis um die Event Horizon auf die Spur. Auch die Bergungsmannschaft wird von Visionen geplagt und in den Tod getrieben.  Offenbar hat sich das Raumschiff transformiert in ein intelligentes, bösartiges Wesen. Die überlebenden des Bergungstrupps werden von einer weiteren Rettungsmannschaft gefunden, geborgen und heil zurückgebracht auf die Erde.


Horrorfilm: Psycho > Sci-Fi-Horror > Thriller > Tollheit & Paranoia | 1997 | USA| Regie: Paul W.S. Anderson| Paramount Pictures

Event Horizon (1997) on IMDb

Schreibe einen Kommentar