facialsgif.com

Sphere – Die Macht aus dem All (1998)

Ein Raumschiff stürzt auf die Erde und ein Team von Experten erhält den Auftrag dieses zu untersuchen – es ist nicht außerirdisch, sondern wurde einst von den Amerikanern in den Weltall geschickt. Das Team ist untereinander aber zerstritten und es herrschen Konkurrenzdenken, Neid und Missgunst. Man findet ein fremdes Artefakt in Form einer riesigen, perfekten Kugel, die man auch betreten kann.

Mit allen Mitteln versucht das Team in Besitz dieser Kugel zu gelangen und ihr Geheimnis zu lüften. Doch die Kugel birgt ein Geheimnis, das man besser nicht gelüftet hätte. Es geschehen auf einmal merkwürdige Dinge. Eine außerirdische Intelligenz namens JERRY tritt mit den Forschern in Kontakt. Doch die Kommunikation ist schwer. Dann wird die Unterwasserbasis von einer Riesenkrake angegriffen. Eine Rolle spielt auch das Zeitparadoxon. Denn eigentlich hätten die Forscher in der Kugel sterben sollen.


Horrorfilm: Psycho > Sci-Fi Horror | 1998 | USA | Regie: Barry Levinson | Warner Bros., Baltimore Pictures, Constant c Productions

Sphere (1998) on IMDb

Schreibe einen Kommentar