New York wird von einer mysteriösen Mordserie heimgesucht. Eddi Argo und Hellen Westcott sollen als Cops die Morde aufklären. Doch das ist gar nicht so einfach, denn die Leichen sind stark verstümmelt und es handelt sich um ein Gangmitglied und dessen schwangere Freundin. Das bedeutet: Keiner will reden! Aber es weiß auch keiner etwas!
Was allerdings merkwürdig ist und auf keinen Fall auf einen Gangmord hindeutet ist, dass die Symbole WΔZ (W-Delta-Z) in die Körper geritzt wurden. Darauf können sich die Cops keinen Reim machen. Als dann wieder zwei Leichen auftauchen, erkennen die Cops einen Zusammenhang und finden heraus, dass es sich hier um eine Algebra-Gleichung handelt. Der Killer hat dabei ein mörderisches Spiel vor mit der Stadt: Es handelt sich um einen perfiden Liebestest nach dem Motto: Stirb oder der Mensch, der dir am nächsten steht, wird getötet. Es gilt nun also den Killer zu fassen bevor er noch mehr Menschen tötet.
Horrorfilm: Psycho > Body Horror > Gewalt & Blut > Folter | 2007 | UK | von Tom Shankland | Vertigo Films, UK Film Council, Ingenious Film Partners