facialsgif.com

Poltergeist II – Die andere Seite (1986)

Nach den schrecklichen Begebenheiten in dem Haus, das über einem Friedhof errichtet wurde, sind die Freelings geflohen. Sie leben bei Verwandten. Die Großmutter spürt dabei, dass Carol Anne Dinge in der Lage ist zu sehen, wie sie einmal früher waren. Auch zeichnet sie übernatürliche Dinge – schreckliche Dinge von Dämonen und Geistern.

Die Geister kommen dieses Mal durch das Spielzeugtelefon von  Carol Anne und nicht durch den Kleiderschrank. Dabei bekommen sie dieses Mal Hilfe von Taylor. Dieser segnet und reinigt das Haus. Doch dann wird die Familie vor ihm gewarnt, von Reverend Henry Kane. Taylor indes versucht die Familie zu überzeugen, dass Kane das Böse ist. Tatsächlich stellt sich heraus, dass wohl Kane ein Poltergeist ist und Carol Anne holen möchte.  Der Geist der verstorbenen Großmutter schließlich rettet Carol Anne aus dem Jenseits, weil es dem Dämon gelungen war diese tatsächlich zu sich zu ziehen.


Horrorfilm: Paranormal > Übernatürlich | 1986 | USA | Regie: Brian Gibson | Freddie Fields Productions, Metro-Goldwyn-Mayer Pictures

Poltergeist II: The Other Side (1986) on IMDb

Schreibe einen Kommentar