facialsgif.com

Carrie – Des Satans jüngste Tochter (1976)

Vom Kind zum Teenager: Carrie White gerät in Panik, als sie ihre erste Menstruation bekommt. Grund dafür ist, dass ihre Mutter sie nie über das „Frau werden“ aufgeklärt hat, weil sie einem extremen religiösen Wahn verfallen ist. Blut hält diese für Ergebnis „sündiger“ sexueller Fantasien und die Entwicklung zur Frau als Sünde und Schande.

Die Mutter demütigt die Tochter sogar. Doch sie bekommt Hilfe von Lehrern aus der Schule ihre Weiblichkeit zu entwickeln. Weil sie sich nicht mehr länger demütigen lassen will von Mutter und auch Mitschülern entwickelt Carrie telekinetische Fähigkeiten. In einem Amoklauf tötet Carrie fast alle Lehrer und alle Mitschüler und zuhause auch ihre Mutter. Ein Albtraum – doch so kann es gehen, wenn man eine Mitschülerin mobbt bzw. eine Tochter demütigt wegen etwas, was ein ganz normaler Vorgang ist. Doch ist das alles nur ein Traum? Sue, die einzige Überlebende des Massakers in der Schule wacht schreiend in den Armen ihrer Mutter auf!


Horrorfilm: Paranormal > Übernatürlich | 1976 | USA | Regie: Brian De Palma | Red Bank Films

Carrie (1976) on IMDb

Schreibe einen Kommentar