facialsgif.com

Die unheimlich verrückte Geisterstunde (1982)

Regie: George A. Romero | Creepshow Films Inc., Laurel Entertainment Inc., Laurel-Show Inc.

Creepshow (1982) on IMDb

Anthology von fünf Geschichten. Der Vater sieht seinen Sohn mit einem Horror-Comics-Buch. Er nimmt seine Comics weg und wirft sie in den Mülleimer, der Junge sollte längst schlafen. Plötzlich sieht ein gutmütiges Geist-Gesicht im Fenster winkt.

Er führt ihn entlang der Straße direkt zum Papierkorb, wo sein Magazin liegt.

Die erste Geschichte wird «Vatertag» genannt. Ganze Familie sitzt am Tisch und wartet auf Tante Bedelia. Die Tante hat vor ein paar Jahren ihren Vater getötet, weil er an dem Feiertag ständig geschrien hatte: „Wo ist mein Kuchen, du dumme Schlampe!?“. Bedelia konnte es nicht ertragen und grief auf dem Kopf seinen Vater mit dem Marmor Aschenbecher an. Jetzt geht sie jedes Jahr an dem Vatertag zu dem Grab ihres Vaters, um irgendwie wieder gut zu machen. Und an einem Tag steht der Vater aus dem Grab auf und rief: „Wo ist mein Kuchen!?“

Die zweite Geschichte namens „Der einsame Tod von Jordi Verilla“. Der Besitzer der Tankstelle Dzhordi Verill findet ein Meteorit in der Nähe von seinem Haus. Er träumt von dem Geld, das er in einem lokalen College für Meteorit bekommen kann. Aber versehentlich berührt er ihn, was zum schnellen infizieren bringt und auf seinem Körper wachsen die Haare.

Die dritte Geschichte wird „Flut“ genannt. Richard Vickers findet heraus, dass seine Frau Becky einen Liebhaber namens Harry hat. Richard geht zu ihm und führt ihn zur Ozean-Küste. Da begräbt er die Liebhaber seiner Frau in dem Sand, so dass nur ein Kopf stecken bleibt. Das kommende Hochwasser sollte sie zu einem langsamen und unvermeidlichen Tod bringen. Aber Richard konnte sich nicht vorstellen, dass gemordete Becky und Harry aus der Dunkelheit aufstehen werden um die Rache zu nehmen.

Die vierte Geschichte ist „Schrein“ genannt. Die Putzhilfe in der Universität entdeckt einen Schrein unter der Treppe versteckt. Darauf erscheint die Beschriftung: „1834 Arktis-Expedition“. Über die seltsame Entdeckung wurde der Professor Dexter Stanley benachrichtigt und er öffnet den Kofferraum. Der Monster aus dem Schrein tötet den Mann und einen anderen Professor. Dexter flüchtet und bietet um Hilfe seinen Freund Henry. Henry kommt sofort eine die Idee, wie er sich von seiner Frau Wilma endlich befreit. Er gibt ein Glas Wasser mit Schlafmittel an seinen Freund und fährt zur Universität. Wilma sollte sein Notiz finden und ihm folgen..

Die fünfte Geschichte heißt „Sie kriechen auf dir.“ Millionaire Upson Pratt hasst schreckliche Bugs und andere Insekten. Aber einmal findet er in seiner ungewöhnlich sauberen Wohnung hunderte Kakerlaken. Upson bekommt Panik und ruft einen Dienst für Insekten an. Aber Kakerlaken kommen immer mehr aus allen Rissen…

Schreibe einen Kommentar