facialsgif.com

Interview mit einem Vampir (1994)

In einem Hotelzimmer in San Francisco gibt der Vampir Louis de Pointe du Lac dem Reporter Daniel Malloy ein Interview und berichtet aus seinem Leben. Die Erzählung ist der Inhalt des Films, wobei man am Schluss noch einmal in das Hotelzimmer zu Vampir und Reporter zurückkehrt

Der Film beginnt im Zuge der Erzählung im Jahr 1791, wo der Vampir einst als 24-jähriger Adliger in New Orleans lebt. Der Tod von Frau und Kind ließ ihn ein ausschweifendes Leben genießen, wobei er auf den Vampir Lestat de Lioncourt trifft. Dieser beißt ihn und macht ihn unsterblich. Beide Vampire leben lange Zeit auf dem Anwesen von Louis, wo der ältere Vampir wahllos Sklaven tötet. Die beiden gehen nach New Orleans und der ältere Vampir verschafft Louis eine Begleiterin durch die Zeit, Claudia. Beide verlassen Lestat schließlich und meinen Lestat getötet zu haben. Doch dieser lebt, ist aber Jahrhunderte später in der modernen Welt mit dem Leben total überfordert.


Horrorfilm: Monster > Vampire | 1994 | USA | von Neil Jordan | Geffen Pictures

Interview with the Vampire: The Vampire Chronicles (1994) on IMDb

Schreibe einen Kommentar