facialsgif.com

Jacob’s Ladder – In der Gewalt des Jenseits (1990)

Der Vietnam-Veteran Jacob Singer arbeitet und lebt als Postbote in New York City. Noch immer leidet er unter den Folgen des Krieges. Ihn verfolgen insbesondere Visionen, in denen er im Dschungel Vietnams getötet wird. Im Alltag indes begegnen ihm auch zunehmend Menschen, die nicht ganz menschlich zu sein scheinen.

Jacob versucht mit der Hilfe des ehemaligen Armee-Chemikers herauszufinden, ob die Welt vielleicht einer Verschwörung zum Opfer gefallen ist oder ob ihm als Soldat Drogen verabreicht wurden, die nun noch immer Auswirkungen haben. Es stellt sich heraus, dass Jacob unter Halluzinationen leidet, weil er im Krieg tödlich verwundet wurde und sich nun in einer Art Vorhölle befindet. Der Film beruht auf einer Erzählung über einen Vorfall im Amerikanischen Bürgerkrieg, in der ein Soldat offenbar seiner Hinrichtung entkommen ist


Horrorfilm: Paranormal > Übernatürlich | Thriller | 1990 | USA | Regie: Adrian Lyne | Carolco Pictures

Jacob's Ladder (1990) on IMDb

Schreibe einen Kommentar