facialsgif.com

Freitag der 13. (2009)

Freitag der 13.wird gerne mit Aberglaube und Unglück in Verbindung gebracht. Ein Unglück ist es natürlich auch, wenn an diesem Tag der Todestag ist, ausgelöst durch einen Massenmörder.

In den Film geht es dabei um den Mörder Jason Voorhees und seine abscheulichen Taten. Dieser ermordet eben am Freitag dem 13. fünf Jugendliche, die gerade am Crystal Lake unterwegs sind. Insgesamt tötet Jason aber nur vier der Gruppe, denn Whitney wird von Jason gefangengenommen, da diese eine gewisse Ähnlichkeit zu seiner verstorbenen Mutter hat. Ihr Bruder Clay begibt sich auf die Suche nach ihr und kommt auch zum Crystal Lake. Er trifft hier auf Jenna, deren Freunde sich auch am See aufhalten und bald darauf von Jason ermordet werden. Auch Jenna selbst wird getötet. Dann versucht Jason auch Whitney umzubringen. Doch diese stößt ihm eine Machete in die Brust und wirst ihn mit der Hilfe von Clay in den See. Doch Jason überlebt will Whitney in den See ziehen. Danach ist der Film zu Ende. Offen bleibt ob die beiden Geschwister Jason entkommen können oder nicht.


Horrorfilm: Killer > Slasher | Psycho | 2009 | USA | Regie: Marcus Nispel | Paramount Pictures

Friday the 13th (2009) on IMDb

Schreibe einen Kommentar